Über was soll ich schreiben?

Immer wieder gibt es Ausfallzeiten in diesem Blog. Da fällt mir einfach nichts ein, über was ich schreiben könnte, und sei es auch noch so nichtig. Im Moment ist das wieder so. Was also tun?

Ich könnte einfach ein Thema aufgreifen, das gerade in den Medien ist, und meine Meinung zum besten geben. Aber wer will das lesen? Klar, die eigene Meinung an prominenter Stelle bei Google, das wäre schon was. Aber ich wiederhole die Frage: Wer will das lesen?

Ich könnte irgendeine Sache kommentieren. Im Ergebnis nichts anderes, siehe oben.

Ich könnte das Foto des Monats endlich mal machen. Immerhin habe ich durch das Smartphone jetzt eine gute Camera immer dabei. Ja, das wäre eine Idee. Sogar so etwas wie ein „Bild des Tages“ ließe sich damit realisieren. Aber wie das so oft ist: Eine gute Idee ist schnell gefunden, zu deren Umsetzung braucht es aber eine gewisse Hartnäckigkeit.

Ich könnte auch meine alten Artikel selbst mal wieder lesen, z.B. den über die Schreibblockade. Lesen. Und umsetzen. Schreib!

Oder ich könnte meine Leser fragen: Was wollt ihr lesen?

Kommentar verfassen