Rotbarts Wandbehang

Rotbart-Wandbehang by https://wolfgangschwerdt.com/Einige von euch haben ja meine Ergänzungsgeschichten Rotbarts Erinnerungen zur Rotbart-Saga verfolgt. Diese basierten auf der Buchreihe, die die fiktiven Abenteuer einer Katzen- und Hunde-Crew erzählt, die im 17. Jahrhundert zur See gefahren ist. Die Erlebnisse dieser Vierbeiner sind dabei in den geschichtlich korrekten Kontext der damaligen Zeit eingebunden. So lernt man nebenbei auch etwas über die frühe Seefahrt der Menschen, obwohl diese in den Geschichten oft nur Nebenrollen innehaben.

Nun hat Wolfgang Schwerdt, der Autor dieser Bücher, einige ausgewählte Buchcover in großformatige Bilder umgearbeitet, die sich hervorragend als Wandbehang eignen. Obwohl, das stimmt eigentlich nicht ganz. Die Drucke sind zwar ohne Zweifel hervorragend, aber keineswegs hervor ragend – also keine Panik :-)

Näheres dazu auf wolfgangschwerdt.com.

Kommentar verfassen