Feuerwerk

Dies sollte ja eigentlich mal eine Foto-Website werden (siehe Info). Also sollten Foto-Themen nicht völlig fehlen 🙂

Bevor ich das Rad nun komplett neu erfinde, erlaube ich mir an dieser Stelle einen Hinweis auf einen sehr guten Artikel auf „Abenteuer DSLR-Fotografie“ zu der Frage, wie man Feuerwerk fotografiert. Aufgrund der besonderen Lichtverhältnisse (wenige helle Stellen, viel Dunkel drumherum) ist die Automatik nämlich oft überfordert. Und wenn eine Kompaktkamera der „Meinung“ sein sollte, wegen der vielen Dunkelheit auch noch den kleinen Blitz verwenden zu müssen, sind Hopfen und Malz verloren. Soll’s aber geben. Ein entsprechendes Motivprogramm könnte hier Abhilfe schaffen.

Die Tipps und Tricks dazu sollte man sich vorab schon mal durchlesen, um dann nicht hektisch alles zu vermasseln.

 

 

Kommentar verfassen