Mein 20.000er Tag in Freiheit

Schon früh am ersten Tag wurde ich in die Welt hinaus entlassen, es geschah dem Vernehmen nach morgens gegen 8 Uhr. Ich habe in dem Bauch meiner Mutter schlimme Dinge erlebt, bis hin zu Blähungen und dem permanenten Magengrummeln wegen schwangerschaftsbedingter Hungeranfälle. Wen kümmert’s?

Aber wenn eine Fußball-Größe wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe in’s Gefängnis gehen muss (etwas, das im Grunde jedem rechtskräftig Verurteilten droht), dann nimmt man großen Anteil an dem „armen“ Mann, der sichtlich gebeugt vorzeitig aus der Haft entlassen wird, weil er dort schlimme Dinge erlebt hat. Er wurde beobachtet und beim Tischtennis gefilmt! Das kann schon traumatöse Zustände auslösen, wenn jemand es gewohnt ist, im Rampenlicht des Stadions zu stehen. Eine Kugelschreibercamera, wie erniedrigend! Ein Smartphone der Oberklasse wäre doch das Mindeste gewesen, besser noch gleich die große Camera im Studio!

Mein Gott, der arme Uli Hoeneß!

Kommentar verfassen