Sonntag, Relaxtag

Schnee im Mai. Es ist immer noch verwunderlich. Nachdem die Anfahrt gestern uns schon gefoppt hatte, vollendete die Natur den Effekt, indem sie uns über Nacht eine weiße Landschaft bescherte. Dazu am Ende dieses Artikels mehr.

Die lange Runde mit den Hunden war im Grunde das einzige, was am Sonntag erfolgreich war. Neben der Ötzstaler Ache fanden wir einen Weg, der uns dann in einer langgestreckten Ellipse nach 4,8 km und knapp 2 Stunden wieder zum Ferienhaus zurück führte.

Laufrunde

Verschiedene Fahrten danach, um noch ein paar Sachen einzulaufen, verliefen leider ergebnislos. Unsere Freundin versicherte uns, dass auch am Wochenende einige Läden geöffnet hätten, was durch die Internetseiten der Geschäfte jeweils bestätigt wurde. Leider gilt dies wohl nur zur Wintersportsaison und man sah keinen Grund, die Website für die wenigen frühsommerlichen Gäste zu aktualisieren. Man hat leider den Eindruck, als ob die Erstellung einer Website von vielen ähnlich gesehen wird, wie ein Gewerk im Handwerk. Man lässt etwas bauen, und das war’s dann. Aktualisierungen kosten möglicherweise extra, und das mag man sich nicht leisten. Und selbst kann man sowas ja nicht. Dass aber gerade die Aktualität ein wichtiger Faktor für eine Firmen-Website ist, machen sich alteingesessene Geschäftsleute offenbar nicht klar. Das ist ja auch noch alles Neuland für uns …

So bliebt nur eine Tankstelle für das Nötigste. Am Abend genehmigten wir uns dann den einen oder anderen Drink, und so klang der Sonntag beschaulich, untermalt durch Youtube-Musik, aus.

Schnee im Mai

Schnee im Mai