Fotografieren im Handy-Zeitalter

Auch im Zeitalter der Smartphone-Kameras muss der Hobbyfotograf nicht auf ein Stativ verzichten. Ein Selfie-Stick ist dafür nicht unbedingt geeignet, denn ein Stativ erfüllt natürlich auch den Zweck, die Kamera während einer Aufnahme mit längerer Belichtungszeit ruhig zu halten. Im Media-Markt habe ich diese Smartphonehalterung des Zubehörlieferanten HAMA gefunden. Sie hat ein Standard-Stativgewinde wie eine “normale” Kamera auch. Durch den Federmechanismus passen verschieden große Smartphones hinein. Das Telefon wird durch die Gummierung sicher gehalten.

Für knapp 11 Euro ein kleines und feines Zubehör, das in keiner Stativtasche fehlen sollte.

(Alle Gerätschaften in diesem Bericht wurden aus Eigenmitteln gekauft, es gab keine Zuwendungen der genannten Hersteller.)

Smartphone-Stativhalterung

Smartphone-Stativhalterung