Richtung Norden, und dann immer geradeaus

Wer kennt ihn noch, den Spruch aus der Doornkart-Reklame? Ich bin an das Zeugs ja irgendwie nie rangekommen, aber der Norden selbst hat mich schon lange in seinen Bann geschlagen. Nun ist es also wieder mal so weit. Momentan stehen wir nach einer ereignislosen Fahrt (fast ohne Staus) in Travemünde am Skandinavienkai und warten auf den Einlass. Unterwegs gab es einen interessanten Sonnenaufgang, dessen Foto in den nächsten Tagen nachgereicht wird.

image

An Bord ist noch viel Platz, was man daran erkennt, dass die Einweiser nicht auf jeden Zentimeter achten. So findet sich für die Damen auch problemlos noch ein sonniges Plätzchen.

IMG_20130803_092221~01-523745203

Und auch die Kleinen bekommen die angemessene Aufmerksamkeit durch eine hauptberufliche Piratin 🙂

IMG_20130803_093018-1726429753

So, und hier nun noch der Sonnenaufgang.

20130803_055700~01950654914

Kommentar verfassen