Aliens kontaktieren

HD 119850 — Flare Star (Foto: Stellarium)

Manchmal habe ich schon im Büro das Gefühl, mit Aliens zu reden. Da braucht es keine teure Sendestation, um mit einer 17,6 Lichtjahre entfernten mutmaßlichen Kolonie zu kommunizieren, von der ich bestenfalls in etwa 35 Jahren eine Antwort erhalten werde (könnte knapp werden). Die Antwortzeiten mancher Kollegen nähern sich diesem Wert ohnehin an.

Gliese 526 heißt der Planet. Na immerhin nicht Chronos oder Romulus. Obwohl, wenn ich bedenke, dass diese fremde Rasse vielleicht doch die Klingonen oder Romulaner sein könnten oder gar die Borg, dann halte ich es für eine ganz schlechte Idee, denen Twitter-Nachrichten zu schicken. Obwohl, mit Blick auf Google Glass sind die Borg vielleicht schon längst unter uns?

Kommentar verfassen