Bitte warten

Das war ja mal wieder echt super. Da fährt man nach längerer Zeit mal wieder mit der Bahn, und prompt hat der geplante Zug 40 Minuten Verspätung! Immerhin fuhr 20 Minuten nach der geplanten Abfahrt noch einer, wodurch sich die Verspätung faktisch auf die Hälfte reduziert hat. Glück im Unglück. Aber doch warten.

Die Spielerei mit dem neuen Android klappte leider auch nicht wie erwartet, da das GPS im Zug oder vielleicht wegen der Geschwindigkeit oder der vielen Tunnel leider keine Streckenaufzeichnung hinbekommt. Mal sehen, wie das in Hannover ist, wenn wir den Maschsee umrunden. WLAN hätte ich wohl auch bekommen können, aber (das muss ich noch eruieren) vermutlich nur gegen Bares. Und das lohnte für die knappe Stunde dann doch nicht.

Der Himmel ist grau, doch die herbstlichen Farben kommen gerade dabei besonders gut zur Geltung. Bäume und Sträucher scheinen geradezu von innen heraus zu leuchten, wie in einem letzten Aufbäumen vor dem Kälteeinbruch. Eine Gruppe Wasservögel schwimmt gemeinsam auf einem ausgedehnten See. Wir sind kurz vor Hannover und ich muss mein Spielzeug einpacken. Bedenkt man die Umstände zu Beginn dieser Fahrt, ist doch im Grunde alles noch recht glatt gegangen. Mal sehen, was das Wochenende interessantes bringt.

Kommentar verfassen