Es ist schon komisch: Kaum eine(r) will, dass ich Fotos mache, aber alle wollen hinterher die Fotos sehen! Ist das logisch? Wie soll ich denn Fotos zeigen können, wenn ich keinen fotografieren darf?
Oder will jeder nur „die anderen“ sehen, aber sicherstellen, dass er/sie selbst nicht drauf ist? Aber wie soll das funktionieren?
Schon witzig, da drehen sich die Damen dezent weg, wenn sie eine Camera auf sich gerichtet sehen (ob das auch so wäre, wenn man mich als „Modefotograf auf Entdeckungssuche“ vorstellen würde?), und wenn das Bild gemacht ist und die Cam gesenkt wird, dreht die Dame sich wieder zurück. Andere wiederum laufen gezielt in den Weg. Inzwischen ärgere ich mich schon nicht mehr darüber, aber irgendwie ist es schade. Besonders die, die ich eigentlich für fotogen halte, haben diese in meinen Augen komische Verhaltensweise. Dabei hätten die es am wenigsten nötig!
Und dann aber, wenn ich mich mal entschließe, zu irgendeiner Fete keine Camera mitzunehmen, weil ja eh niemand will, dann kommt von allen Seiten, „oooch, das ist aber schaaade, dass du deine Camera nicht mit hast …“.
Oder ist das weibliche Logik?
Wie auch immer, ich glaub, ich werde das nie verstehen.
Fotografier ich halt weiter Blumen …