Über allen Gipfeln ist Ruh‘ …

… in allen Wipfeln spürest du kaum einen Hauch. Die Vögelein schweigen im Walde …

Ja, so ist das hier. Kein Stadtlärm, keine Autos, kein Vogelgezwitscher (leider), einfach nur Ruhe. Die Sonne lugt verschämt durch die Baumwipfel. Ihre hellen Finger tasten zögerlich nach dem hohen Gras, minutenweise immer weiter. Bald wird die ganze Wiese im hellen Sonnenlicht liegen. Ein leichter Wind streicht durch den Wald und sorgt für Bewegung unter den kleineren Ästen. Die schwedische Natur außerhalb der Städte ist einfach nur beruhigend. Das Einzige, was momentan grummelt, ist mein Magen. Er stört die Ruhe, ich muss ihn wohl mal füttern.

Unser Gast ist da, wir decken den Frühstückstisch auf der Veranda. Es wird schon merklich wärmer, 24° immerhin schon, und das um 10 Uhr. Klart (die hiesige Wetter-App) sagt, es soll heute bis 29° werden.

Sonnenstrahlen im Wald

Kommentar verfassen