Kreta Tag 3 — Chania

ChaniaNach einem faulen Tag mit Mittagessen um 3 machten wir uns gegen 17 Uhr auf nach Chania. Die Hafenstadt versprach interessante Fotos, die man tunlichst nicht in der hellen Zeit des Tages macht. Die beginnende Dämmerung taucht eine Stadt üblicherweise in ein besonderes Licht, wovon die Blaue Stunde nur ein Teil der Wahrheit ist. Leider ergab sich dies nicht, weil wir vom Stadtbummel so K.O. waren, dass wir vorzeitig wieder im Ferienhaus ankamen.

Chania selbst ist von Widersprüchen erfüllt. Teilweise modern gebaut, teilweise im alten Stil erscheinen die Häuser und Gassen. Für das Auto ist es oft recht beengt, was nicht nur mit den anderen Verkehrsteilnehmern zu tun hat. Noch haben wir bei weitem nicht alles von der Stadt gesehen. Insbesondere das Hafenviertel werden wir in den nächsten Tagen rechtzeitig zum Sonnenuntergang besuchen.

Nun lassen wir den Abend bei selbstgemachtem Tsaziki, sowie selbst gekauftem Brot und Wein auf der Terrasse ausklingen.

Kommentar verfassen