Foto des Monats: Oktober

Ich frage mich schon länger, wie ich es hinkriege, regelmäßig raus in die Natur zu gehen. Es kann doch eine wunderbare Entspannung sein, von körperlicher Ertüchtigung gar nicht zu reden. Und wenn das fotografische Hobby einen weiteren Anreiz liefert, warum also nicht?

Da wäre es doch eine gute Idee, für das kommende Jahr mal eine Reihe “Foto des Monats” anzukündigen. Im ersten Schritt könnte ich zumindest für die restlichen Monate dieses Jahres aus dem Archiv etwas passendes heraussuchen, sofern ich nichts aktuelles haben sollte.

Ziel

Das Ziel für mich selbst: Es soll ein Foto sein, das ich tatsächlich in jenem Monat gemacht habe, und es soll das Foto sein, das mir aus allen Fotos dieses Monats am besten gefallen hat. Alternativ zu dem einen Foto des Monats darf es auch eine kleine Serie von Fotos sein, wenn diese inhaltlich zusammengehören und eine Geschichte erzählen.

Apropos Geschichte: Selbstverständlich sollte ich eine kleine Geschichte dazu schreiben, die die Entstehung des Fotos erläutert.

Oktober

Fangen wir doch einfach mal an. Hier ist eine Aufnahme vom 21.10.2004, die ich während der Fahrt aus einem ICE von Kassel nach Frankfurt heraus gemacht habe.

Kommentar verfassen