Standardantwort No. 2: “Das ist Kunst!”

Ob nun Fotoclub oder Online-Community, irgendwie sind die Menschen doch gleich. Das verwundert natürlich nicht besonders, denn schließlich sind ja in Online-Communities ebenfalls “normale” Menschen unterwegs. Der einzige Unterschied ist, dass man deren Gesichter nicht sieht, während sie sich mit uns unterhalten. Und das führt stellenweise zu recht originellen Ausrastern.

Ein Ausraster der harmloseren Sorte ist die obige Standardantwort No. 2. Sie kommt neben Standardantwort No. 1 “Ich wollte das so” sicherlich ebenso häufig vor. Beide sind Killerargumente für jede konstruktive Diskussion.

Mitglied A: So einen tollen Sonnenuntergang hatten wir fast jeden Abend auf <Insel deiner Wahl einfügen>.

Mitglied B: Warum sind die Farben so flau?

Mitglied C: Der Horizont ist schief.

usw.

Und irgendwann dann Mitglied A: “Das ist Kunst, das verstehst du nicht!”

Frustrierend? Schon erlebt? Völlig normal?

Nee, normal ist anders.

Kommentar verfassen