Das kann nicht sein!

„Das kann nicht sein!“ war die Antwort auf die Frage nach den Bademänteln, gefolgt von einer gefühlt stereotypen Schilderung des üblichen Prozederes. Die in der Beschreibung von hrs.de aufgeführten Bademäntel sind nicht auf dem Zimmer. „Haben Sie denn auch richtig geguckt?“ kommt die Rückfrage, sofort gefolgt von der Anweisung, doch nochmal richtig nachzuschauen und sich dann nochmal zu melden. Dann würde man selbstverständlich die Bademäntel bereitstellen.

Es ist diese subtile Kritik an der Zurechnungsfähigkeit des Gastes, die bei selbigem keineswegs gut ankommt, auch wenn dieser keine formelle Beschwerde einreichen könnte. Denn offiziell war es ja „nur“ eine Rückfrage. Der Tonfall hätte im Beschwerdefall keine Beweiskraft.

Doch kaum waren wir im Zimmer, lieferte ein Bediensteter (ohne eine weitere Meldung unsererseits) die Bademäntel auf’s Zimmer.

Kommentar verfassen