Wahlschwestern

WahlschwesternGunnar, ein freundlicher Schwede, hatte mir seine Gästestuga zur Verfügung gestellt. Er wollte zwar auf keinen Fall, dass eine der Katzen in sein Haus kam, aber gegen ihren Aufenthalt auf dem Grundstück hatte er nichts einzuwenden. Ich glaube allerdings nicht, dass er von ihren Erzählungen viel mitbekommen hat. Die meisten Menschen machen sich nicht die Mühe, Tiere zu verstehen und sehen sie eher als Sache an.

Die einmalige Gelegenheit, die beiden Wahlschwestern zusammen zu erleben, habe ich genutzt, um ein Foto von den beiden zu machen. Graulocke und Blondie, wie ich sie genannt hatte, denn ihren wirklichen Namen hat sie mir bislang nicht verraten. Da sind manche Katzen etwas eigen.

Leider haben sie an diesem Tag wenig erzählt. Sie schienen zwar Erinnerungen an die gemeinsame Zeit ausgetauscht zu haben, aber leider habe ich diesen speziellen Dialekt noch nicht gelernt. So bleibt mir nur das angenehme Gefühl, Teil eines größeren Ganzen zu sein. Vielleicht kann ich das nächste mal wieder mehr berichten.

Kommentar verfassen