Nur wenige Schritte

Der Wächter

Nur wenige Schritte noch, dann könnte ich den Wald verlassen. Doch der Wächter lässt mich nicht. Komme ich ihm zu nahe, versperrt er mir den Weg, weiche ich zurück, öffnet er das Tor, aber nur ein wenig. Ich habe es probiert, immer und immer wieder. Es ist immer dasselbe. Ich bin gefangen.

Es scheint fast so, als wolle der Wächter mich bestrafen. Doch warum? Habe ich ihn verärgert? Habe ich etwas falsch gemacht? Ich weiß es nicht.

Ich forsche in meiner Erinnerung, aber ich finde nichts. Ich weiß, ich ging durch den Wald, auf dem Weg zu … weg, ich erinnere mich nicht. Wohin will ich? Woher komme ich? Alles ist im Dunkel der Vergangenheit verborgen. Wer bin ich? Was bin ich?

Ich erinnere mich nicht. Und nun versperrt mir der Wächter den Weg, den Rückweg. Den Rückweg zu mir.

Doch, an eines erinnere ich mich noch. Ich weiß noch, dass ich unter einem Bogen durchgegangen bin. Doch ich war in Gedanken, nahm meine Umgebung gar nicht richtig war. Fühlte sich der Wächter am Ende einfach nur ignoriert? So etwas Banales?

Ich weiß es nicht. Ich habe einen Fehler gemacht, aber ich kann nicht zurück.

Wie soll es nun weitergehen?

Kommentar verfassen